Leistungen

Text und Content

Worte liegen mir am Herzen, die Zufriedenheit meiner Kunden mindestens genauso. Content für Ihre Website, Blog- und Newsletter-Texte, knackige Testimonial-Zitate. Ich schreibe sie für Sie, auch suchmaschinenoptimiert nach Ihren Vorgaben. Mit Herz und Verstand.

Redaktion
Ich recherchiere für Sie Themen, mache Ihnen Vorschläge und stimme mich kontinuierlich mit Ihnen und Ihrem Team ab. Dabei führe ich für Sie Ihren Themen- und Zeitplan und schreibe Ihre Texte, selbstverständlich auch nach SEO-Vorgaben.

Große Gefühle: Emotion und Story
Einst Literaturstudentin, heute Texter. Wenn es um Geschichten geht, laufe ich zu Hochtouren auf.

Gute Stories erzeugen bleibende Bilder im Kopf des Lesers. Lesen Sie im Online-Shop von Gustavia zahlreiche meiner
Blog-Texte, die oft kleine Geschichten erzählen. Im Blog von Vype hingegen sehen Sie, wie komplizierte Technik humorvoll auf Augenhöhe erklärt wird.

Weitere Beispiele finden Sie unter Referenzen oder fordern Sie mein Portfolio an. E-Mail an info@schiffauer-kommunikation.de genügt.

 

Sachliches: Schwieriges verständlich gemacht
Sie haben die Technik, aber was hat Ihr Kunde davon?
Eine nutzenorientierte Darstellung Ihrer „Heros“ verdeutlicht Ihren Kunden, wie sie von Ihrem Produkt profitieren. Ich bereite Ihre Argumente für Sie auf, strukturiere sie und bringe sie auf den Punkt. Auf der Website von kajomi MAIL sehen Sie, wie das aussehen kann. Klar, direkt, verständlich.

Arbeit direkt beim Kunden
Gerne arbeite ich auch mit Ihnen und Ihrem Team in Ihren Büroräumen.

„Und wem nutzt das?“

Der Produktmanager weiß, was sein Produkt kann. Oft genug fehlen trotzdem die Kernbotschaften, genauer: die eine Botschaft, die den Kunden interessiert. Diese herauszufiltern und sie für Ihre Zielgruppe aufzubereiten, habe ich in über zehn Jahren im B2B Geschäft gelernt.
Das wichtigste immer zuerst.

Mit Ihnen zusammen arbeite ich den jeweiligen Kundennutzen heraus, verfasse die Texte und optimiere sie nach Ihren Vorgaben für Suchmaschinen. Mit frischem Blick von außen.

Die Basis: Ihre Kernbotschaft.

PR funktioniert schon lange nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip. Die Antworten auf zwei Fragen sind
die Basis jeder Kommunikation:

1. Welchen Nutzen bieten Sie?
2. Wen interessiert das?

Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, kann PR-Arbeit Früchte tragen. Kein Vegetarier blättert in der Zeitschrift Beef. Haben Sie etwas Besonderes oder Neues zu bieten, ist es wunderbar. Wenn nicht, lassen sich Anlässe finden oder gibt es Geschichten zu erzählen. Story Telling ist keine Modeerscheinung. Wir Menschen sind emotionale, soziale Wesen. Geschichten sind der Motor unseres Seins.

Mit welcher Botschaft erreichen Sie Ihre Zielgruppe?

Professionell aufbereitet, platziere ich die Themen, die wir zuvor gemeinsam erarbeiten. Angepasst an Ihre Zielgruppe und Zielsetzung. Offline wie online.

Von der Konzeption bis zur Umsetzung setze ich mich verantwortungsbewusst und zuverlässig für Sie ein.

  • Kommunikationsberatung
  • Strategie und Konzept
  • Kontaktpflege zu Redaktionen
  • Themenmanagement

          Umsetzung aller gewählten Maßnahmen wie

  • Pressetexte
  • Basispressemappe
  • Presseveranstaltungen
  • Newsletter
  • Social Media
  • Influencer PR
  •  
"Ihre Texte geben die für uns wichtigen Punkte voll und ganz wieder, sind voll Gefühl und feinem Humor – genau das, was wir gesucht hatten!“
Birgitte Jacobsen
DieFestmacher
"Susannes Texte treffen den Kern der Sache auf den Punkt."
Stephan Kauf
kajomi GmbH
"Wir schätzen ihre strukturierte und absolut verlässliche Arbeitsweise, gepaart mit konzeptioneller Stärke und kreativen Texten."
Uti Johne
modem conclusa pr gmbh