Get In Touch

Frequently Asked Questions

Schon in einem ersten Telefonat können wir im Ansatz klären, ob ich die Richtige für Ihr Projekt bin. Wenn das der Fall ist, besprechen wir während eines Termins die Projektdetails, die ich in einem Re-Briefing zusammenfasse: So sind Aufgaben, Ziele und Zielgruppen, Timing und Tonalität, kurz: die wichtigsten Punkte übersichtlich festgehalten.

Sie erhalten nach vereinbartem Zeitplan die ersten Texte. Während der Umsetzung stehe ich in engem Austausch mit Ihnen oder dem Projektmanager.

Generell stelle ich mich gerne auf die Programme ein, die Sie nutzen möchten. Blogtexte habe ich schon in Shopify und Squarespace umgesetzt, Newsletter in Mailchimp. Suchmaschinenoptimierte Texte passte ich nach Keyword-Anforderungen in Searchmetrics an. 

Ja. Ich arbeite nach Ihren Vorgaben: Wie oft soll welches Wort in welchem Text vorkommen? Ich schreibe den Beitrag, ohne dass wir dabei auf Relevanz und Sinnhaftigkeit verzichten müssen. Auch kann ich erste Keyword-Recherchen vornehmen, aber ich bin kein SEO-Experte.

Nein. Wenn Sie Keyword-Vorgaben haben oder mich in speziellen Programmen arbeiten lassen möchten, wie bspw. Searchmetrics, ist das kein Problem. Für SEO & Co. kann ich Ihnen aber spezialisierte Agenturen empfehlen.

Ja. Egal ob Fotografie, Grafik oder SEO: ich vernetze Sie gerne – und arbeite übrigens auch vernetzt. Wenn Sie wünschen, übernehme ich für Sie die Koordination Ihrer Dienstleister, arbeite eng mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zusammen und kümmere mich um die Umsetzung Ihrer Marketingprojekte.

Ja, selbstverständlich. Ihr Text steht soweit, aber Sie benötigen einen Blick von außen? Gerne nehme ich Korrektur und letzten Schliff vor, straffe den Inhalt für Sie oder überarbeite ihn so, dass Ihre wichtigsten Punkte hervorstechen. Ganz nach Ihren Vorstellungen.

Wenn Sie Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche, Headlines und Copy-Texte auf Englisch benötigen, sprechen Sie mich an.

Nachdem ich in den USA und Asien gelebt und mein Anglistik-Studium vollständig auf Englisch absolviert habe, bin ich nah am muttersprachlichen Niveau.

Gerne übernehme ich für Sie Ihre Facebook- und Instagram-Posts. Mir ist wichtig, dass jede Kampagne ganzheitlich realisiert wird. Daher unterstütze ich Sie auch bei der einfachen Umsetzung.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Damit Ihre Inhalte auch optisch ansprechend sind, benötigt guter Content schönes Fotomaterial.

Entweder fotografiere ich die passenden Motive selbst oder suche für Sie aus Datenbanken geeignetes Bildmaterial aus.

Ja. Sehr gerne schicke ich Ihnen hierzu Arbeitsbeispiele einiger meiner Kunden.

Natürlich. Fordern Sie mein Portfolio per E-Mail an info@schiffauer-kommunikation.de an. Ich freue mich auf Sie.